Darf man in der Schwangerschaft Spaghettieis aus dem Supermarkt essen... Das aus der Kühltruhe. Ungefährlich?

7 Antworten

Geht das jetzt wieder los mit der Fragerei?

Wieso solltest du kein Spaghettieis essen können? Das wird doch nicht aus Rohmilch hergestellt!

Hör auf, dich wegen jeder Kleinigkeit verrückt zu machen! Du darfst alles essen außer Rohmilchprodukten und rohem Fleisch bzw. Wurst aus Rohfleisch (welche Sachen das sind, kannst du ergoogeln oder deinen Frauenarzt fragen), und weder Erschrecken noch sich den Bauch leicht zu stoßen und ähnlich Dinge schaden deinem Kind. Und du solltest natürlich keinen Alkohol trinken und nicht rauchen, aber das dürfte ja selbstverständlich sein.

Das Einzige, was deinem Kind schaden könnte, ist der ganze Stress, den du dir selber machst.

Als ich deine Frage las, dachte ich im ersten moment an eine normal überbesorgte Schwangere in ihren ersten SSW-Wochen...
Bevor noch mehr von diesen Fragen kommmen mit Essen, du kannst ALLES essen, solang es KEINE Rohmilch enthält. Fleisch immer durchgebraten Essen und auf Weich und Schimmelkäse solltest du verzichten (Listerinebakterien).
Alles andere geht.
Wenn du leichte klappse bekommst, dich erschreckst, Hunger oder Durst hast oder in einen Bus fährst der etwas ruckelt...NICHTS davon schadet deinem Kind.
Ganz einfach Formel, solange es dir gut geht, geht es deinem Kind gut.

Das kannst Du bedenkenlos essen. Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

wieso sollte du es nicht essen dürfen? du bist schwanger - nicht krank!

einzig bei rohem Fleisch sollte man eben aufpassen - im Spghettieis ist aber sicher kein rohes fleisch drinnen.

Also ich kenne zwar nicht die Zutaten der genannten Eissorte, denke aber das da schon nichts schädliches drin sein wird 🤔