Darf man Mais bei Schwangerschaft Diabetes Essen?

1 Antwort

Insulinpflichtig oder nicht?

Aber im Prinzip gilt so gut wie möglich auf Kohlenhydrate und Zucker verzichten oder darauf achten, dass du genug Fett dazu verzehrst, damit es deinen Blutzucker nicht so rasant in die Höhe treibt.

Cele19
Fragesteller

Nein noch nicht denke aber bald muss ich Insulin spritzen und ich bin kein bisschen übergewichtig war sogar mal magersüchtig mit Gewicht bei 1,54 39 Kilo und Jetz wiege ich mit der Schwangerschaft 46 Kilo und habe Diabetes und meine Frage war darf ich Mais essen?

Kugelflitz  07.05.2020, 19:36
@Cele19

Ja und es ist dabei wichtig ob es ein insulinpflichtiger Diabetes ist oder nicht. Ich würde an deiner Stelle (bzw. aufgrund deiner Angaben) darauf verzichten oder ihn eben mit viel Fett und Eiweiß verzehren, aber nicht einfach pur. Von dürfen kann hier nicht die Rede sein, es gibt nichts, was du nicht essen darfst, nur Dinge, die du nicht konsunieren solltest.

Oder du isst welchen und guckst wie sich dein BZ verhält, steigt er zu schnell an, lässt du Mais eben weg.

Gestationsdiabetes hat nichts mit dem Gewicht zu tun.

Cele19
Fragesteller
@Kugelflitz

Okey Dankeschön mache mir echt sorgen das was schlimmes passiert

Kugelflitz  07.05.2020, 20:56
@Cele19

Solange deine Werte nicht entgleisen ist es nicht so schlimm und selbst wenn trifft es eher dich als dein Kind.

Allerdings könnte dein Kind nach der Geburt unterzuckern.