Hab heute einen Leberknödel gegessen. Bin in der 23 SSW. War das gefährlich. Darf man das essen?

7 Antworten

Oh man, hast du dich immer noch nicht von deiner Hebamme oder deinem Frauenarzt beraten lassen bzw. dich auf Ratgeberseiten wie z.B. aid informiert?

Und warum fragst du immer erst hinterher, wenn es womöglich zu spät ist, falls du wirklich mal was gegessen hättest, was du nicht hättest essen sollen?

VORHER informieren, dann essen und genießen.

__________________

Du kannst alles essen.

Lediglich auf rohes/nicht ganz durchgegartes Fleisch, auf rohen Fisch und auf Rohmilchprodukte solltest du verzichten, weil es da zu Infektionen kommen KÖNNTE, die dem Ungeborenen schaden.

Auch solltest du darauf achten, nicht übermäßig viel Zucker zu dir zu nehmen, da das einen Schwangerschaftsdiabetes begünstigen kann.

Auch Fertigprodukte mit zig Zutaten auf der Zutatenliste solltest du nicht täglich auf deinem Speiseplan haben, weil das einfach keine gesunde Ernährung ist. Durch die intensive industrielle Verarbeitung sind die wertvollen Inhaltsstoffe kaum noch vorhanden.

Koche dein Essen nach Möglichkeit immer selbst aus frischen Zutaten oder aus Tiefkühlgemüse (das wird direkt nach der Ernte schockgefrostet und enthält daher oft sogar mehr Nährstoffe als das Gemüse aus der Gemüseabteilung).

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und informiere dich endlich, damit du deine Schwangerschaft genießen kannst.

LG

Mir ist schon öfter aufgefallen dass du zuerst etwas isst oder trinkst und dir erst danach fragst ob das überhaupt gut ist, wie wäre es wenn du dich zuerst informierst und dann isst? Was wäre wenn du tatsächlich etwas schlechtes zu dir genommen hast und es schadet deinen kind aber du hast es schon längst verspeist??? Magen auspumpen?

So - jetzt zu deinem Problem

Wenn etwas gut gekocht, gebraten etc. ist kannst du es eigentlich bedenkenlos essen.

Koffein, rohes Fleisch/Käse/Eier, Alkohol, Zigaretten, Drogen etc. solltest du evtl meiden oder überhaupt nicht einnehmen.

Der ist langweilig und amüsiert sich über die Antworten.

@Falkenpost

Den Eindruck habe ich langsam auch.

Hallo Antonia, durch das Kochen der Knödel werden eventuell vorhandene Kaime die in rohem Fleisch sind (deswegen soll man diese nicht Essen) abgetötet.

Von daher mach dir keinen Kopf und hab eine tolle Schwangerschaft

Was sollte daran bitte schön gefährlich sein. Du kannst gefahrlos auch saure Gurken mit Schlagsahne verschnabulieren.

Man kann alles übertreiben.

Viel gefährlicher ist, zu wenig zu essen, wie es zu Kriegszeiten und in der Hungerzeit danach, öfter vorkam. Danach war das nie mehr ein Thema bis der moderne Schlankheitswahn ausbrach und junge Mädchen und auch Jungen, vor dem vollen Teller verhungern.

Daneben gibt´s jetzt das neue Krankheitsbild der Orthorexie. Das zwanghafte Bedürfnis nur "gesunde" Nahrungsmittel zu essen.

Ich hoffe, du erkennst dich nicht wieder und bist durch die Schwangerschaft nur ein bißchen ängstlich.

Sollte man nicht unbedingt essen sagen die Ärzte, aber das wird jetzt nicht schlimm sein die werden ja gekocht.