Dauert es sehr lange ein Termin beim Orthopäden zu kriegen?

8 Antworten

Facharzttermine dauern meist 4 Wochen. Wenn es aufgrund Beschwerdebild dringlich ist, kann die Wartezeit auch verkürzt sein.

Du kannst dich hier noch informieren

http://www.kbv.de/html/terminservicestellen.php

Es werden Terminservicestellen eingerichtet, die dich bei der Suche unterstützen. (ab 23.01.2016)

Gibt seit diesem Jahr eine neue Regelung für Termine beim Facharzt. Über eine Vermittlungsstelle solltest du nach Bearbeitung auf jeden Fall einen Termin innerhalb 4 Wochen bekommen.

Google mal danach.

Ottopedentermin wirst du über die Stelle aber nicht bekommen ...

Ich habe es doch richtig geschreibt, oder?

Dieses Jahr ist es neu das du in vier Wochen einen Termin zum Orthopäden bekommst. L.g

Kommt drauf an, zu welchem du gehst. Wenn es nicht so dringend ist, meist schon. Bei vielen kommt es auch darauf an, ob du privat versichert bist oder nicht, weil die für Privatversicherte mehr abrechnen können.

Ruf an, sag du bist Privatpatient und brauchst dringend einen Termin. Wenn du da bist sagst du das den Termin deine Frau gemacht hat und Sie sich wohl bei der Versicherung geirrt hat. Da für dich jetzt eh Zeit eingeplant war wird er dich auch als Kassenpatient rannehmen.

Klappt aber maximal einmal pro Arzt.