Das erste mal alleine zum Arzt gehen - Wie geht das/Was muss ich beachten?

3 Antworten

Termin kostet nix

Jetzt sind Hygienevorschriften zu beachten.

Beim Eintritt wird verlangt die Hände zu desinfizieren, gibt das Mittel in einem Spender. Manchmal auch eine Maske.

Versichertenkarte mitnehmen.

Termin telefonisch ausmachen und dann zum Termin Krankenversicherungskarte mitnehmen. Die Sprechstunde kostet nichts.

adelaide196970  14.05.2020, 17:45

Mundschutz mitnehmen !

bei Frauen wird normal Frauenarzt-/Ärztin , bei Männer Urologe/in besucht.
Sollte nur Haut im Schambereich, also äußerlich Probleme machen kannst du Hautarzt/ärztin besuchen