Arzt Termin ausmachen, nur wie?

11 Antworten

Wenn du akut erkrankt bist, dann brauchst du keinen Termin. Frag bei deinem Artz nach, wann du kommen kannst, denn jeder normale Hausarzt hat eine Akutsprechstunde.

Am Telefon brauchst du das nicht erwähnen, denn die Arzthelferin entscheidet das nicht. Das tut der Arzt nach einer Untersuchung. Er entscheidet aber nicht das, was du gerne möchtest, sondern das was angemessen und notwendig ist.

Hallo,am Telefon das zu sagen,ist nicht gut.Wenn du zum Arzt gehst und er der Meinung ist,dass du eine Krankschreibung benötigst,dann wird er dir auch eine ausstellen.

LG

Sage am Telefon  einfach, das es dir nicht gut geht und du gerne einen Termin hättest, kannst ja auch dabei erwähnen, das du eine Krankschreibung benötigst.

Jedoch liegt es im Ermessen des Arztes, ob es eine medizinische Indikation für eine Krankschreibung gibt.

Gruß und gute Besserung

Anrufen und sagen, dass du einen Termin brauchst.

Dass du eine Krankschreibung möchtest ist irrelevant. Der Arzt allein entscheidet, ob diese nötig ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf an und frag wann du vorbeikommen kannst. Den rest beredete man mit dem Arzt. Die Sprechstundenhilfe können da sowieso nichts machen