Onlien Krankschreibung mit Arzttermin per Videochat gültig?

4 Antworten

Wenn dei Arzt weg ist sollte er doch irgendwo stehen haben wer vertritt.

Du kannst deine Schule fragen was die akzeptieren oder eben zum Vertretungsarzt gehen.

Eine Hausarztpraxis benennt in der Regel eine Vertretungspraxis. Für die Anamnese und Diagnose ist es besser, vor Ort zu sein. Ich weiß nicht, woran du leidest. Aber eine Teledoktor kann dir nicht wirklich tief in den Hals gucken, dich abhorchen und Laborproben entnehmen.

Daher würde ich dir schon empfehlen, eine Arztpraxis aufzusuchen.

Der Arzt hat eine Vertretung. Da bist du auf der sicheren Seite