Kann man einfach zu einem anderen Arzt gehen, der nicht der Hausarzt ist?

8 Antworten

Ich glaube ja. Also ich war einmal in den Ferien krank da bin ich einfach zu einem anderen artzt gegangen der hat mir ein Rezept gegeben und mich wieder nach hause geschickt. Ich weiß deswegen nicht sicher ob das mit einer Entschuldigung geht.

du kannst zu jederzeit zu jedem Arzt. Allerding kann es sein das du 10,-euro bezahlen muss, wenn du keine Quittung vom deinen Hausarzt hast vom diesem Quartal. Gute Besserung

ja, musst dann aber wahrsch. nochmal 10euro gebühr bezahlen falls du dieses quartal noch nicht warst oder keine überweisung hast

genial...genau das dachte ich mir acuh...und wir hams auch noch gleichzeitig geschrieben^^

Du kannst zu jedem Arzt gehen, mußt dann nur die 10 Euro noch einmal zahlen wenn Du in dem Quartal schon bei Deinem Hausarzt warst.

Kannst du - mußt eben die 10 Euro Praxisgebühr bezahlen, auch wenn du für dieses Quartal beim Hausarzt schon mal bezahlt hast!