Arzt ist im Urlaub und hat keine Vertretung angegeben?

4 Antworten

Ärzte müssen eine Vertretung angeben, ruf an und warte bist der AB hingeht und der sagt dir wer Vertretung hat. Und Morgen ist Freitag da hat der unfreundlich Arzt bestimmt auch geöffnet. Wenn du bis Montag wartest kann "dein Arzt" gar nicht mehr feststellen wie Krank du warst und dich somit auch nicht Rückwirkend Krankschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rufe ihn doch mal an. Vielleicht hat er eine Nachricht hinterlassen. Evtl. kannst ja auch du eine Nachricht hinterlassen. Dann kann es vielleicht sein, dass er dir am Montag rückwirkend eine Krankschreibung ausstellt.

In größeren Städten gibt es einen ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Admin981
Fragesteller

Ich kann nicht so weit fahren, da ich keine Fahrtgelegenheit habe und ich momentan zu schwach bin und nur eine kurze Strecke gehen kann.

nanfxD  04.11.2021, 15:24
@Admin981

Taxi, ansonsten geh zu einem anderen Arzt

germanils  04.11.2021, 15:25
@Admin981

Wie weit ist das denn? Taxi?

Oder versuch mal den Bereitschaftsdienst zu erreichen, wg. Corona ist oft eine telefonische Krankschreibung möglich.

Dann wart halt bis Montag, er gibt dir dann bestimmt ein Attest, Deine Ellis könn ihm ja bestätigen das du erkältet warst und nich zur Schule konntest. Gute besserung :)