Wie lange krank geschrieben bei Burnout?

5 Antworten

Burnout hat den Ursprung nicht nur von der Arbeit. Manche Menschen sind sogar froh, wenn sie auf der Arbeit dem häuslichen Stress entfliehen können und sich so überarbeiten. Ursache ist dann weiterhin das private Umfeld.

Eine Krankschreibung kann also genau das Gegenteil bewirken, wenn Du keine Möglichkeiten hast den privaten Stress abzuschütteln. Ein ehrliches Gespräch mit dem Hausarzt über die allgemeinen Lebensumstände wäre schon wichtig. Er hätte evtl. die Möglichkeit, für dich eine Kur zu beantragen um einmal aus der Stressspirale auszusteigen.

Warum wäre es für dich belastend, wenn Du nach weiteren zwei Wochen wiederum den Arzt aufsuchst ? Ist zu Hause irgendetwas, was deine Anwesenheit unumgänglich macht ?

Gehe morgen zum Arzt und lasse dich noch weiterhin krankschreiben. Burnout braucht schon mehr als 2 Wochen zum erholen.

Wichtig wäre auch eine therapeutische Maßnahme beim Psychologen/Psychiater und auch eine psychosomatische stationäre Reha wären sehr hilfreich, sonst fängt alles von vorne an, sobald du wieder arbeiten gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist solange krank, wie du krank bist.

Und ob es über 6 Wochen hinaus geht, kannst du zu dem Zeitpunkt immer noch entscheiden, denn du musst noch lange genug arbeiten in deinem Leben.

Und du hast schließlich nur eine Gesundheit !

der Arzt sollte dich zu einer Kur bzw Therapie oder psychologischen Reha schicken denn von alleine geht Burnout nicht weg

Sag gleich was du willst. Das machen die Problemlos schon für irgendeinen Murks, einfach nur, weil sie es lustig finden.

LucyGirl90
Fragesteller

Sehr witzig...

Jodelkarl  02.07.2020, 19:38
@LucyGirl90

Du das war kein Witz. Ein klege von mir war sch mal 4 Wochen krank wegen nem eigewachsenen Zehen Nagel. Da muss der Arzt doch selber lachen.