Bei Magendarm nur 2 Tage krank geschrieben?

4 Antworten

Kann ich dann am Freitag Morgen nochmal zum Arzt gehen und meine krankschreibung verlängern lassen?

Ja, wenn es Dir dort noch nicht besser geht, kannst Du das tun. Auf der AUB steht ja "voraussichtlich bis........"

Wenn Du am Freitag noch einmal zum Arzt gehst, ruf so früh wie möglich im Betrieb an und melde Dich ab. Gute Besserung

Oft ist Magen Darm nach eins/ zwei / drei Tagen tatsächlich überwunden. Manchmal geht es auch länger. Meiner hat mich auch nur zwei Tage krank schreiben lassen. Ich finde es aber blöd, weil man wirklich krank ist und ich finde einen dritten Tag braucht man um sich wirklich zu erholen. Bin dann nochmal gegangen und daraufhin hat er mich noch ein paar Tage krank schreiben lassen. Nach dem 3. Tag ging es mir aber wieder richtig gut. Schau wie es dir am Freitag geht, wenn du noch Ruhe brauchst, oder noch krank bist dann lass dich aufjedenfall länger krank schreiben. Sag bei der Arbeit einfach, dass du bis Freitag krank geschrieben bist, aber du dich nochmal melden wirst wenn es nicht besser wird damit sie schon mal Bescheid wissen falls jemand einspringen müsste.

Klar kannst du das... weiß doch eigentlich jeder. Ist eben logisch.

Ja, natürlich. Das ist kein Problem.