Erschöpfung - soll ich nochmal zum Arzt?

2 Antworten

So richtig 100% fit ist man höchstens nach 2 Monaten Urlaub, wo man nichts anderes als schlafen und spazierengehen macht.

Sowas paßt nicht in unser Erwerbsleben, das nun mal stressig ist und bleibt.

In der Regel entstehen für die Kollegen durch langes "Krankfeiern" große Überbrückungsprobleme und du wirst bei ihnen und den Chefs sehr unbeliebt. Deine Stelle wird gefährdet.

Ja, er kann und wird dein Anliegen ablehnen.

Laut deiner Beschreibung hast du entweder eine wirklich schwere, systemrelevante Erkrankung oder bist einfach nur faul.

Natürlich weiß hier keiner, welchem Job du nachgehst - evtl. kommt auch etwas Psychisches in Betracht, siehe Burnout Syndrom. Sowas gehört aber nicht zuhause austherapiert, sondern ist Aufgabe eines Psychologen.

"Akku nicht zu 100% aufgeladen" - wessen "Akku" ist denn jemals zu 100% voll?

Denkst du jeder hat jeden Tag Lust zu arbeiten? Ist immer mit 100% dabei?

Ich denke nicht, also komm aus dem Knick oder du hast bald 'ne Kündigung auf dem Tisch liegen.

Gute Besserung.

LucyGirl90
Fragesteller

Dass man immer gleich als faul abgestempelt wird, da könnte ich echt kotzen!!!

ClashHelfer  11.02.2022, 15:16
@LucyGirl90

Hört sich tatsächlich einfach so an.

WalterE  31.08.2022, 20:27

Psychiater nicht Psychologe ein Psychologe kann nicht krankschreiben