Was mache bei einer Verlängerung der Krankschreibung wenn meine Arztpraxis Urlaub hat?

9 Antworten

Ntürlich kannst du auch zu einem anderen Arzt gehen, der wird dich natürlich entsprechend untersuchen und gegebenenfalls eine AU ausstellen.

Die Alternative wäre, deine Arbeit ohne Arztbesuch wieder aufzunehmen.

Ich kann doch nicht einfach zu einem anderen Arzt gehen und Verlängern lassen

Doch, genau das kannst du und das musst du auch, auch wenn dieser Arzt sich erst einmal einen Überblick über deine Erkrankung verschaffen will. Und dazu gehört auch normalerweise eine Wartezeit in der Praxis.

ich kenne das so, dass in solchen Fällen der Arzt einen Vertretungsarzt angibt - und da könnte man dann hingehen.

Du musst zur Vertretung gehen diese ist meinst ausgehängt an der Tür.

Jeder Arzt, der Urlaub macht, hat eine Vertretung. Den Rest kannst du dir denken.