Ärztliche Bestätigung im Nachhinein möglich?

7 Antworten

Du kannst hingehen,und gaanz höflich fragen.Einen Grund,warum Du nicht sofort gekommen bist,solltest Du ohne zu zögern nennen können.Einen  Anspruch drauf haste nicht,aber einen Versuch ist es wert.Beste Grüße

Gut, werde ich machen. Und danke für deine Antwort ^^

@waskuckstduha

Gern geschehen,Du hattest starke Schmerzen,und warst damit beschäftigt Eiswürfel zu machen und diese immerzu zu lutschen.^^

Ja er kann sagen, dass er dir im Nachhinein kein Attest mehr ausstellt, im Nachhinein ist es immer schwierig eine Krankheit nachzuweisen. Eigentlich darf ein Arzt nur ein Attest ausstellen, wenn er eine entsprechende Krankheit feststellt. Wenn du Glück hast, oder wenn er dich gut kennt, macht er es vielleicht trotzdem:

http://www.helpster.de/attest-nachtraeglich-anfordern-so-geht-es_131542

Anrufen unf nachfragen. Mein Arzt hat dies bei mir nicht gemacht aber ich weiß das es letztens bei einer Freundin funktioniert hat. Scheint wohl vom dr. abhängig zu sein

Also mein Doktor stellt rückwirkend ein Attest aus, aber nur für 2 Tage

So lange rückwirkend wird das vermutlich kein Arzt ausstellen.