Darf man zum Frühstück Marmelade essen?

8 Antworten

Hallo! Kurzkettige Kohlenhydrate in Mengen nicht ideal aber für die Frage wichtiger: Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Und wenn Marmelade ins System passt ist das in Ordnung, alles Gute.

Na klar, abnehmen heißt ja nicht direkt auf alles verzichten. Aber du musst die Marmelade am besten mit Sport ausgleichen ^^. Oder du ernährst dich sonst sehr gesund :)

Theoretisch darfst du alles essen was du willst. Du musst nur am Ende des Tages mehr Kalorien verbraucht haben als du zu dir genommen hast

Kohlenhydrate in Form von Zucker sollte man bei einer Diät natürlich sehr einschränken und wenn dann vor allem morgens zu sich nehmen, da Kohlenhydrate ein schneller Energielieferant sind.

Wenn dein Herz an einem morgendlichen Marmeladenbrötchen hängt ..... mach es. Es gibt auch kalorienreduzierte Marmelade.

Sei dann aber den Rest des Tages vorsichtig mit Zucker!