Ist mein Frühstück gesund genug?

8 Antworten

Guten Appetit!!

Ist mein Frühstück gesund

Gesund und ungesund kann man nicht an einer einzigen Mahlzeit festmachen sondern immer nur an der Gesamtheit einer Ernährung.

Was würdet ihr verbessern?

Achte darauf, dass Du Deine gesamte Ernährung so zusammenstellst, dass Du damit den Tagesbedarf aller Nährstoffe deckst: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/

Mit dem von Dir zusammen gestellten Frühstück bist Du auf gutem Wege, das oben genannte Ziel zu erreichen.

Alex

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Sieht erstmal sehr gut aus. Aber:

Ob du abnimmst oder nicht, darüber entscheidet allein die Gesamtbilanz deines Energiehaushaltes. Nimmst du mehr Kcal zu dir als du verbrauchst, dann nimmst du zu. Andersherum ab.

Du solltest aber auf jeden Fall wissen, dass es kein Lebensmittel gibt, mit dem du per se abnimmst. Auch Salat macht dich nicht schlank. Es ist allein die negative Energiebilanz, die wichtig ist.

Den Paprika ,sollte das die erste Mahlzeit sein ,lieber weglassen bzw. max einen Streifen,da der den Magen reizen kann. Den Apfel,wegens der Folsäure die Übelkeit auf nüchternen Magen auslösen kann, auch zum Schluss. Dazu noch ein Glas Milch oder etwas frisch gepresstes und perfekt.

sieht für mich sehr gesund aus :D