Darf man mit T Shirt schwimmen gehen oder ist das verboten?

8 Antworten

Ist leider Verboten, aber du könntest im Schwimmbad nachfragen ob sie dir das erlauben oder nicht.

Normalerweise nicht aber es besteht immer die Möglichkeit das Personal zufragen und die Lage zu erklären. Bademeister sind keine Untiere.

In den 90ern gab es da mal einen Trend, wurde aber dann nach und nach von den Schwimmbädern untersagt.

kirachanni
Fragesteller

Trend ? Ich bekomme Verbrennungen 3 Grades finde das net gerade toll.

Dann Kauf ich mir eben ein Ventilator

CAPTAlN  29.07.2016, 22:04
@kirachanni

Sonnenbrände bekommt man von Sonnenstrahlen, auch mit Vetilator werden diese auf deine Haut treffen.

Kirschkerze  29.07.2016, 22:13
@kirachanni

Dann geh in ein Hallenbad.

Kirschkerze  29.07.2016, 22:13
@CAPTAlN

Ganz davon zu schweigen dass so ein popliges Tshirt auch keinen nennenswerten Schutz gegen UV Strahlung bietet.

kirachanni
Fragesteller
@Kirschkerze

Die haben um die Jahreszeit bei uns alle zu schlaubi

Hallo,
soweit meine Kenntnisse liegen ist es dir NICHT erlaubt.

Denn durch das T-Shirt würdest du zu viel Wasser aus dem Becken tragen. Das ist auch der Grund warum es verboten ist diese sehr langen Badehosen zu tragen.

Es kann aber in diesem Fall vielleicht auch eine Sonderregel geben.

kirachanni
Fragesteller

Und wie sieht es auf mit Pflastern ?:)

Weil hab eine schlimme Verbrennung darf ich da statt dem t Shirt dann viele Pflaster drüber machen oder Verbände

Katharsis036  29.07.2016, 22:09
@kirachanni

Da wäre natürlich dann ein hygienischer Aspekt - zum einen was bringt ein verband im Wasser? Zum anderen - wenn du Krankheiten/Verbrennungen etc. hast, die immer noch Verbände benötigen würden, solltest du nicht ins Wasser. ich weiß, dass das ein ästhetischer Grund ist, aber der Bademeister wird dich nicht reinlassen.

kirachanni
Fragesteller
@Katharsis036

Also ich bekomme immer sonnebrände egal wie oft ich mich mit 50 eincreme. Und meistens 3. Grades . Deswegen kann ich fast nicht raus gehen ich würde so gerne ein mal schwimmen gehen

Kirschkerze  29.07.2016, 22:13
@kirachanni

1. Verbände sowieso nicht.

2. Auch komplett mit Pflastern zukleistern ist nicht (auch nicht mit "wasserabweisenden", denn wenn du eine Wunde hast, die so etwas erfordert dann sind solche Pflaster für 10 min duschen gedacht. Und nicht für Schwimmen!

Kirschkerze  29.07.2016, 22:14
@kirachanni

Hallenbad/See.

Aber das Tshirt schützt sich nicht vor der UV Strahlung, insbesondere nicht wenn du im Wasser bist (die Reflektion verschlimmert die Einwirkung der Strahlen nur noch)

kirachanni
Fragesteller
@Kirschkerze

Okay schade .:(

Aber mir ist so langweilig hatte ein Tumor kann morgen mir was aussuchen was ich machen will. Hallenbäder haben bei mir alle zu .

Was kann ich denn noch tolles machen außer Schwimmbad 🙂

Hausordnung lesen. In der Regel steht überall dass ausschließlich mit Badekleidung geschwommen werden darf. Und dazu gehören Tshirts nicht