Darf man mit einer Bindehautentzündung normal duschen?

11 Antworten

Aufpassen, dass weder Wasser noch Duschgel o.ä. ins Auge kommt, dann ist Duschen völlig unbedenklich!

danke für den Stern!

Du kannst ruhig duschen, nur solltest Du schauen, daß kein Shampoo oder sonstige Reinigungsmittel in Deine Augen gelangen, um sie nicht noch zusätzlich zu reizen.

Du kannst ganz normal duschen gehen! Du solltest aber wenn du hast, eine dunkle Brille tragen, da sie die Augen schonen, die sehr lichtempfindlich sind und die Schmerzen erhöhen. Und achte bitte auf gute Händehygiene,da eine Bindehautentzündung ansteckend ist und auch an andere übertragen werden kann. Gute Besserung!

HI,

Ein Tip

Bindehautentzündung

* Erkrankung: Bindehautentzündung verursacht rote, tränende und schmerzende Augen. Man sieht teilweise Schlieren und hat das Gefühl, Sand im Auge zu haben. Auslöser dafür gibt es viele, zum Beispiel Bakterien, Viren, Pilze, Staub, Rauch, Wind, Hitze, Kälte, Abgase, Sonnenstrahlen und Chlorwasser.
* Schutz: Benutzen Sie bei empfindlichen oder trockenen Augen eine Sonnenbrille, Augentropfen und eine Schwimmbrille (gibt es auch abgedunkelt).
* Therapie: Unbedingt zum Arzt! Lassen Sie die Ursache der Entzündung klären.

naja duschen kannste normal nur vil nicht unbedingt das shampoo ins gesicht bzw augen kommen lassen und nicht bewust das gesicht abduschen