Bindehautentzündung was hilft schnell?

6 Antworten

Eine Bindehautentzündung ist ziemlich ansteckend.

Du solltest ihr sagen, dass du krankheitsbedingt nicht da sein kannst und du diesmal von deiner Seite aus verschieben musst.

Sonst steckst du sie vielleicht auch noch an.

Am Besten gehst du zur Apotheke und fragst nach, was du auf die Schnelle rezeptfrei bekommst.

Augentropfen und Salbe und Licht vermeiden. Licht greift Bindehaut an und reizt.

hast du quark zuhause kein scherz des riecht zwar bissel aber zieht entzündungen wie die sau

turnmami  11.04.2016, 06:33

Quark bei Bindehautentzündung??? Auf die Augen? Kann ich mir nicht vorstellen...

Saarslayer  11.04.2016, 15:17
@turnmami

dann hast keine ahnung sollst es natürlich nicht direkt ins auge machen sonder in ein tuch und nen kleinen ball machen und dann aufs Auge legen

Am besten zum Arzt, der verschreibt dir eine antibiotische Salbe, die hilft ganz fix. So eine Entzündung ist nicht zu unterschätzen. Gute Besserung.

Ich würde die Augen mehrmals täglich mit kaltem Kamillentee spülen. Aber wenn es nach 1-2 Tagen nicht besser ist, dann zum Arzt gehen.