Schnelles Hausmittel gegen Herpes?

3 Antworten

Kann ich nur bestätigen, Propolis direkt vom Imker verwenden, hilft sehr gut , gegen Herpes, bei Erkältungen oder kleinen Wunden an den Fingern . Die Bienen schützen hiermit ihren Sock vor Bakterien und Viren. Ist beim Imker ein bisschen teurer als beim Drogeriemarkt, jedoch um Welten besser.

Ich habe den Mittel! Kostet nur 1,29 bekommt man bei DM oder Rossmann heißt " Melkfett Ringelblume" Seide. War selbst von dem Ergebnis am Ende geschockt. Die Cremen halfen mir nie, 5-7 Tage dauerte es, Gestern habe ich über die Nacht dicken Herpes an der Lippe bekommen. Hab aus meiner Mutter angerufen, um Meine Frust abzulassen, weil ich am 30.12 (heute ist 29.12) Verreisen wollte und mit Freunden treffen, und hier sowas. Da hat mir meiner Mutter empfohlen und drauf bestanden es zu kaufen. Ich dachte naja hilft je nichts warum wohl nicht probieren kann nicht schaden. ich habe um 10 Uhr angefangen jede Std. es aufzutragen und um 19 Uhr hatte ich kein Herpes mehr. Was??? habe ich gedacht? aber es ist so, Tatsache!

Hallo Lory889

Es gibt kein wirksames Hausmittel zur Behandlung von Lippenherpes. Aciclovir Creme (Zovirax,Aciclostad) wirkt im Bläschenstadium kaum noch. Da gibt es seit 4 Jahren eine neue Lippenherpescreme mit dem Wirkstoff Penciclovir (Handelsname Fenistil Penciclovir Creme). Diese Wirkstoff ist auch im Bläschenstadium hoch wirksam. Du must sie alle 2-3 Stunden auftragen. Da immer noch Patentschutz auf dieses Präparat besteht, ist sie bei einem Preis von 9 Euro allerdings nicht gerade billig. Wichtig ist ebenfalls, daß du deine Lippen ab dem nächsten Sommer mit einer UV A und UV B - Filter Lippencreme schützt, da durch Sonne die Viren in den Nervenenden aktiviert werden, dann bekommst du Lippenherpes erst gar nicht.( 3-4 Euro ). Alternativ kannst du Esberitox Lösung mit einem Tupfer prophylaktisch einmal täglich auf deine Lippen auftragen, diese hat antivirale und immunmodulierende Eigenschaften.

LG die Grüne Neune

greendr  07.11.2013, 21:57

Ich stimme zu das man Herpes an sich nicht behandeln kann. Praktisch jeder trägt es in sich, bei vielen bricht die Krankheit aber nicht aus. Daher auf reichlich Körperpflege achten (Damit meine ich nicht Waschen..., sondern sich gesund ernäheren und Sport treiben). Stress, wenig Schlag etc. können dafür sorgen das der Virus ausbricht. Naja, bei dir ist es ja jetzt ausgebrochen... Daher kannst du nur noch die Symptome bekämpfen. Das geht aber auch mit Hausmitteln, google schmeißt dir ja schon 1000 Seiten raus, z.B. http://hausmittelgegen.de/herpes/ hier wird versucht die Blässchen auszutrocknen, das mach ich auch so und es geht schneller weg. Viele meinen aber das dies komplett falsch wäre ... naja, muss man selber wissen. Ich bekomme es oft nach dem Ski urlaub, ich denke die trockene Luft ist dafür verantwortlich, daher bekommen es viele im Winter. Lippen also immer schön eincremen. Viel Erfolg :)