Rissige, weiß werdende Lippen und rote Flecken um meinen Mund, trotz Labello und so. Was tun und was könnte das sein?

1 Antwort

Mal trockene Heizungsluft, dann wieder eisige Kälte. Das trocknet die Lippen aus und lässt sie reißen. Mit Labello wird das leider noch schlimmer, weil dieser die Lippen zusätzlich austrocknet. Versuch es mal mit Blistex oder - noch besser - mit Honig.

Wenn die Hautbariere wegen dieser Trockenheit angegriffen ist, dann kommt auch gerne mal ein Herpes durch.