Weiß jemand Was das ist, vielleicht Herpes an katze Oberlippe rechts?

Oben rechts  - (Arzt, Katze, Kater)

7 Antworten

Wenn Deine Katze auch noch Schnupfen, entzündete Augen hat, dann kann es Herpes sein.

Frag doch mal Deine TÄ, was sie eigentlich gespritzt hat und zu was es gut ist.

Ich akzeptiere bei keinem meiner Tierärzte, dass meinen Katzen einfach so Spritzen oder Medikamente gegeben werden, wenn ich nicht weiss, wozu sie sind.

Ich bin gewöhnt, meine Ärzte mit Fragen zu löchern, bis ich genau weiss, was ich wissen möchte und in meinen Augen sollte das jeder tun.

Ich meine, wenn wir krank sind, fragen wir ja auch unseren Arzt, was wir haben und zu was evtl. verschriebene Medikamente gut sind.

Das ist Akne. Hervorgerufen durch nicht richtiges säubern nach dem fressen der Katze. Die Katze nach dem Fressen täglich ums Maul herum säubern mit einem Tuch und evtl. desinfizieren mit Essig. Einige Langhaarkatzen bekommen sich nicht so gut selber sauber .

Kandahar  27.04.2016, 16:43

Mit Essig? Geht's noch???

sabrinacnm
Fragesteller

Ist das richtig mit Essig ?

1Woodkid  27.04.2016, 16:56

Ja. Für die Estbehandlung zumindest!  Künftig immer die Schnute nach dem fressen abwischen.

Katzenakne ist es definitiv nicht. Wenn man hier keine Ahnung hat, sollte man auch keine so schwachsinnigen Ratschläge wie die Behandlung mit Essig abgeben!

Es gibt Katzenakne, aber die sieht zum einen ganz anders aus und muß zum anderen auch völlig anders behandelt werden. Das KANN ein Herpesbläschen sein, muß aber nicht. Es kann auch eine kleine gutartige (oder auch bösartige) Zyste sein. Deshalb würde ich als erstes die Tierärztin nochmals ganz genai nach dem Medikament fragen, denn Spritze rein und fertig, abkassieren, geht gar nicht. Ich würde immer genauestens wissen wollen, was los ist und was man meinen Vierbeinern gibt.

Sollte die kleine Geschwulst morgen oder übermorgen, also noch vor dem Wochenende, größer werden oder noch nicht weg sein, würde ich einen anderen Tierarzt aufsuchen. Damit Du aber weißt, womit die Katze behandelt wurde, denn das wird dieser TA auch wissen wollen, solltest Du in jedem Fall bei Deiner jetzt behandellnden Tierärztin nachfragen. Und bitte laß die Finger vom Essig oder irgendwelchen angeblichen Hausmitteln! Gute Besserung für die Kleine.

Das kann alles mögliche sein, Herpes, eine verschlossene Wunde usw., usw. Deswegen will der Tierarzt auch noch abwarten. Man muss ja ein Tier nicht gleich auf den Kopf stellen, wegen einer kleinen Blessur.

Ein Antibiotika hat er ja schon bekommen, also ist er erst einmal versorgt.

Hey,

was kam denn beim TA raus ? Was war diese Veränderung ?

VG