Wie sollte man duschen wenn das Trommelfell ein Loch hat?

4 Antworten

Du nimmst ein Wattebäuschchen und tränkst es leicht mit Sonnenblumenöl oder Rapsöl und verschließt damit den äußern Gehörgang-

Tamrax
Fragesteller

Ist das auch oke wenn ich die Watte rausreisse von den wattestäbchen und dass dann mit Öl tränke

IlmMumK  09.12.2019, 21:21
@Tamrax

Nein, das bekommst Du nacher nicht wieder aus dem Ohr raus.

Und die Watte darf auch nur ganz leicht rein gesteckt werden....nicht stopfen und mit Zurückziehmöglichkeit.

Besorg dir Ohrstöpsel, die sind dicht. Könnte aber Probleme wegen dem Luftdruck verursachen.....bin mir nicht sicher.

Andere Möglichkeit und sicherer: Plastikfrühstücksbeutel zerschneiden und mit Pflaster die Ohrmuschel komplett einwickeln und festkleben. Oder Alufolie oder Frischhaltefolie....nur darauf achten, dass da, wo Wasser rein laufen könnte, ein Pflaster davor ist. Leukosilk geht gut wieder runter ohne dir die Haare vom Kopf zu ziehen, falls Du welche erwischt.

lass dir vom Hörgeräteakustiker einen Silikonabdruck im Gehör machen der das Ohr beim Duschen und auch Schwimmen zuverlässig abdichtet. Nachdem du dich abgetrocknet hast nimmst du diesen Stöpsel raus. Bis dahin Ohr auf keinen Fall duschen

Hol dir Ohropax aus der Apotheke. Lg