Darf man bei einer Diät Kakao trinken?

10 Antworten

Kakao, oder wie er hier im Süden genannt wird: Kaba, besteht soweit ich weiß aus sehr viel Zucker und nur wenig Kakaopulver (also das der echten Kakaopflanze ;D). Deswegen würde ich sagen, es bietet sich nicht sehr an. Es fällt eher in den Bereich Süßigkeiten.

immer wieder gern,

-der unglaubliche Riddik

du solltest auf das fertiggesöff verzichten - wenn du deinen kakao selbst machst, kannst du den zuckergehalt selbst bestimmen und fettarme milch nehmen - dann tust du deinem körper sogar noch was gutes.. vorsichtshalber schreib ich dir mal auf wie man es macht. falls du es schon kennst, dann sorry, will dich nicht belehren..

gewünschte menge milch in den topf, ein paar löffel abnehmen und mit kakaopulver (bitterer kakao, den findest du im backregal im supermarkt) und zucker einrühren -ähnlich wie bei pudding - die milch im topf zum kochen bringen.. die angerührte kakaomasse reingeben und unter rühren kurz aufwallen lassen, dann jammie..

wirst vielleicht ein wenig probieren müssen für deine persönliche rezeptur..

lg :)

Du darfst alles, denn eine Diät ist unfug und bringt dir nur hinterher mehr drauf als runter war, weil du an Muskelmasse verlierst und dein Grundumsatz sinkt!!

Stell allgemein die Ernährung um, mach Kraft- und Ausdauersport und verzichte je später der Tag, mehr bis ganz auf Kohlenhydrate! Für einen Guten Start in den Tag darfst du aber gerne Müsli, Vollkorn und ganz sicher auch ein Glas Kakao zu dir nehmen!

hutchinils  26.07.2011, 11:24

ODEER, sie macht diät.

lucky1988  26.07.2011, 11:52
@hutchinils

hab doch geschrieben warum das Unfug ist, oder? Schreib deinen eigenen Komentar und gut!

marakimberly
Fragesteller

Bei mir ist es aber auch so, das ich viele Muskelaufbauübungen von meinem Trainer bekommen habe, da ich sie für meine Sportart brauche.

lucky1988  26.07.2011, 11:57
@marakimberly

das ist doch gut! Wie stehts mit Ausdauersport? Dann solltest du dich eh nicht runterhungern! Gönne dir nach dem Training Eiweiß für den Muskelaufbau und vermeide eben spät am Tag auf Kohlenhydrate, dann ist so ein Kakao kein Problem! Diät heißt wenig essen, aber das Zauberwort heiß Ernährungsumstellung! So kannst du auch zwischendurch immer mal Obst oder Gemüse essen. (Obst wegen dem Fruchtzucker abends nicht mehr) aber so versorgst du deinen Körper mit Vitaminen und Mineralstoffen, die er benötigt! Diese Versorgung minimiert übrigens auch Heißhungerattacken!

Kommt drauf an was für eine Diät du machst.

Ich habe hier vor mir jetzt Nesquik Packung stehen ( weniger Zucker )

1 Glas ( 15g Pulver +150ml Milch ) enthält

  • 110 kcal

  • KH 19,7g

Ich weiss jetzt zwar nicht wie viel kcal du am Tag essen darfst, aber solange du es nicht überschreitest darfst du natürlich Kakao trinken, wenn es anders nicht geht. Besser wärs natürlich Wasser oder Fruchsäfte. Ausserdem glaube ich nicht, dass du bei einer Portion wirklich nur 15g Pulver nehmen wirst.

Lg

ja klar ab und zu ist das schon ok! ist auch gut bei einer Diät..sollst ja auch mal sündigen, falls nicht dann bekommst du nur Heißhungerattacken :D

viel Glück!!! =)