Darf ich mit einer Muskelzerrung Fahrrad fahren?

6 Antworten

wo haste die muskelzerrung?

fabiang96
Fragesteller

im Oberschenkel

ColtheCollin  06.09.2010, 12:17
@fabiang96

dann würd ich es bei großen Strecken sein lassen. Kannst ja mal ein paar Meter ausprobieren. Wenns weh tut, auf keinen Fall weiter machen! Das zerstört den Muskel

Das kommmt áuf die Strecke an. Wenn du z. B. bergauf fahren musst, wäre es nicht unbedingt ratsam. Wenn es aber eben ist und du langsam in einem kleineren Gang fährst, dann könnte diese leicht Bewegung sogar förderlich sein. Die Bewegung muss aber im regenerativen Bereich sein! Das ist bei einem Pulsbereich von 60 - 70 % der maximalen Herzfrequenz (Faustformel 225-Lebensalter).

Um den Heilungsprozeß voran zu treiben, solltest du für einige Zeit, (leider) auf das Radfahren verzichten! Gute Besserung!

Wenn der Arzt ja sagt LOL lass es lieber bis es verheilt ist.

Kommt darauf an wo die Muskelzerrung ist.

frugivore  06.09.2010, 12:19

... am Ringfinger :-)