Fahrrad fahren für den Po?

3 Antworten

Radfahren oder auch auf dem Ergometer bzw. Hometrainer stellen bestenfalls Ausdauerbelastungen dar.

Ein signifikanter Muskelzuwachs ist davon nicht zu erwarten.

Unser Körper wertet Training erst dann als Krafttraining mit nachfolgendem Reiz zum Muskelwachstum, wenn 50 % 1 RM Belastungsintensität überschritten werden.

Günter

Hallo! Radfahren trainiert Kondition und die Beine besonders macht es Dicke Waden.

Für den Po raten ich Dir zu diesem Workout, alles Gute.

https://youtube.com/watch?v=VU-p5akYhs8

Primär werden hier die Beine trainiert und nur ein wenig den Po. Es gibt effektivere Übungen den Po zu trainieren ;)