Darf eine Hausärztin bei mir (Männlich) den intim bereich untersuchen?

11 Antworten

Wenn Du untersucht werden möchtest, dann gibst Du ihr dazu Deine Einwilligung und sie darf das.

natürlich darf sie dich untersuchen und glaub mir du hast bestimmt nix was sie nicht schon gesehen hätte. du kannst dich natürlich weigern, das wird allerdings die Untersuchung arg verzögern.

Was ist denn das für eine Frage?

Unter Gynäkologen sind mehr Männer als Frauen, da fragt auch keiner, ob ein Mann eine Frau untersuchen darf.

Im Prinzip darf jeder Deinen Intimbereich untersuchen wenn Du nichts dagegen hast.

Natürlich kann sie das, ist eher die Frage ob du das auch möchtest.

Das darf sie. Du kannst es ihr natürlich verwehren, aber dann ist der gesamte Gang zur Praxis sowieso sinnlos.