Hat ein Arzt die Pflicht mir eine Spritze zu geben wenn ich's selbst nicht schaffe?

8 Antworten

Ob man einen Arzt dazu verpflichten kann, kann ich nicht genau sagen, aber nachfragen kostet ja nix. Das muss ja nicht zwingend der Arzt machen, das könnte auch eine Arzthelferin machen.

Gruß

Frag die Praxis mal direkt . Ich könnte das nie. Ich nehm sogar Vomex bevor ich eine Spritze bekomme 🤪 bekommst eine Hypo?

Natürlich kann und wird sie das machen. Du musst einfach nur nachfragen! 👋

Viel Erfolg!

Verpflichtet ist der Arzt dazu nicht.

Du kannst das aber absprechen und fragen, ob das möglich wäre.

Manche Spritzen können auch die MFA geben .

Ins eigene Fell zu stechen kann nicht jeder, ist aber manchmal so vorgesehen, etwa Heparinspritzen täglich für eine bestimmte Zeit.

Also wird es auf eine privatärztliche Abrechnung hinauslaufen. Fragen musst Du aber schon selbst.