Ärztin Kompliment machen?

3 Antworten

Sicherlich darfst und solltest sogar deiner Hausärztin deine Zufriedenheit mitteilen. Wer freut sich nicht über Anerkennung und Lob? Das ist auch nicht unangemessen oder kommt komisch rüber.

Heutzutage halten leider viele Patienten mit positiven Bewertungen hinterm Berg - alles ist selbstverständlich, man hat „ein Recht auf“ und „mir steht zu“ und meist wird nur an Unmut und negativer Kritik nicht gespart.

Alles Gute für dich!

isebise50  13.04.2022, 17:07

Vielen Dank für deinen Stern!

Wenn ich einen Termin habe, bring ich ab und zu etwas mit, z.B. ein Kuchen etc.

Oder eine Karte zu den Festtagen mit guten Wünschen. Darin kannst du dich auch bedanken.

Das ist doch auch eine Wertschätzung

Ich würde sagen, dass du dich bei ihr gut aufgehoben fühlst.

Die Bewertung als "gut" finde ich immer kritisch, weil wir als Laien die Fähigkeiten von ÄrztInnen ohnehin nicht beurteilen können.