Diagnose PTBS - wie soll ich meiner Hausärztin erklären, dass ich eine AU brauche?

5 Antworten

Du hast keinen Nebenjob gefunden? Das ist kein Grund für eine AU.

wenn du aktuell nicht arbeitest, wozu brauchst du dann eine AU?

Hast du wegen dem Therapieplatz mal bei der kassenärztlichen Vereinigung angerufen, die wissen oft wo Plätze frei sind. Manchmal hilft auch die Krankenkasse bei der Suche.

Die Diagnose "PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung)" beinhaltet ja, dass es nachfolgend nach dem Trauma fortbestehende Beschwerden gibt.
Ansonsten musst du dich an die Verfasserin des Berichtes wenden und dort nachfragen.

Du kannst deiner Ärztin deine momentane Situation und dein momentanes Befinden schildern. Dann wird sie aller Voraussicht nach auch bereit sein, eine Arbeitsunfähigkeit zu bescheinigen.

Noch eine Anmerkung: Ich habe schon mehrfach ernsthafte Beiträge für dich geschrieben. Bedankt hast du dich nicht. Das finde ich unbefriedigend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tamtamy  09.05.2020, 21:14

Danke schön für deine Reaktion!

Bist du schon länger krankgeschrieben? Dann kannst du doch eine Wiedereingliederung beantragen....