Wie schafft man es los zu lassen?

7 Antworten

Im Rahmen vom Autogenem Training gibt es Möglichkeiten auch das Loslassen zu lernen , beim Streit musst du verzeihen denn die Wut, Hass und Enttäuschung tun nur dir weh .

Wenn es ein lieber Mensch ist den du vermisst dann lebe für und behalte ihn in deinem Herzen und frage dich war er möchte was du tust

Wie kann man da wieder rauskommen bzw. wie schafft man es Abstand davon zu gewinnen und los zu lassen?

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

habbadibabba123
Fragesteller

Es geht nicht unbedingt darum, den Tod eines Menschen zu verabeiten, sondern auch um die Frage, wie man damit umgeht, einen Fehler begangen zu haben und es quasi die ganze Zeit am Gewissen nagt.

Nie. Sobald meine Eltern sterben fall ich ins Loch rein dann hört man von mir eine sehr lange Zeit nichts mehr. Sowas kann ich nich verarbeiten. Vllt wenn ich Kinder habe die mich einbisschen ablenken ansonsten denke ich jeden Tag an sie.

Manche Dinge kann man nichts vergessen. Ich werde nie vergessen können wie sehr ich von meinem Onkel misshandelt wurde und wenn meine Mutter und Stiefvater wirklich sterben würde dann würde ich das nicht verarbeiten können. Ich müsste nur an sie denken und beten das sie ins Paradies kommen

Einfach Urlaub nehmen und wegfahren