Darf ein Notarzt selber das Einsatzfahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn fahren?

6 Antworten

Klar darf er das, warum sollte er das auch nicht dürfen, solange er den entsprechenden Führerschein hat. In den allermeisten Fällen wird er aber gefahren, denn dann kann er sich auf den Einsatz konzentrieren und das Fahrzeug muss auch nicht an der Einsatzstelle stehenbleiben. ;o)

Da ich selber Arzt bin und auch selber Fahre ja darf er. Aber ich bin da eher die Ausnahme, nur ein RA hat mich darauf gebracht, dass es besser ist selbst zu fahren.

grundsätzlich darf er es tut es aber nicht RA fährt ist besser man hat auch gleich eine helfende hand dabei

klar der arzt darf alles

Meistens wohl... wenn der nen Führerschein hat und die Einweisung auf das Fahrzeug...

Man wird aber gefahren, damit man sich auf seinen Einsatz konzentrieren kann. Oft fährt der Arzt im RTW mit zurück, dann müsste das NEF ja stehen bleiben... Außerdem hat man dann noch einen Rettungsasisstenten mehr an der Einsatzstelle. Ist nie weg, haben ist besser als brauchen.