Creatin in Kombination mit Brennessel-tee/maisbarttee?

2 Antworten

Wie kommst Du darauf, am Bauch Wassereinlagerungen zu haben? Typischerweise bildet sich dort Fettgewebe bei Überernährung.

Wozu brauchst Du Kreatin? Trainiere Deine Muskeln doch lieber ohne solche Zusätze. Kreatin fördert die Wassereinlagerung im Muskel, ganz vielleicht auch die Kraft. Das ist allerdings nicht so sicher, wie es die Hersteller solcher "Nahrungsergänzungsmittel" behaupten. Wer sich gut ernährt, muss seine Nahrung nicht ergänzen.

Von mir aus kannst Du Brennnesseltee trinken. Wovor ich ausdrücklich warne, sind wassertreibende Medikamente. Die führen zu Elektrolytverschiebungen und -verlusten, die dann wirklich gefährlich sein können und sollten ausschließlich mit medizinischer Begründung verwendet werden.

Newuserr
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort !

Da ich Grade in der Diät bin und mich bei einen Körperfettanteil von 16% bewege ist da nicht mehr viel Fett, ich habe einen Selbstversuch gestartet... und gemerkt sobald Creatin wieder seine Wirkung entfaltet und ausreichen vorhanden ist sammelt sich nicht nur intramuskuläre Wasser ... Und bin zum Entschluss gekommen das überschüssige Wasser rauszubekommen denn Creatin will ich nicht absetzt es unterstützt mich sehr in meiner Definition und gibt mir mehr Energie auch die Optik fällt besser aus ausser halt der Bauch.

Kuno33  24.05.2017, 11:28
@Newuserr

Wenn Du Deinen Fettanteil mit einer der üblichen Waagen bestimmst, wäre ich sehr vorsichtig mit der Einschätzung des Fettanteils. Üblicherweise wird der Fettgehalt mit einer Widerstandsmessung bestimmt. Leider ist es nicht ohne weiteres möglich, diese Angaben auf den ganzen Körper zu beziehen.

Wenn Du Diät machst, solltest Du Dich unbedingt um die Ernährung nach der Diät kümmern, sonst droht der Jojo-Effekt. Die Ernährung nach der Diät ist sehr entscheidend. Ohne Ernährungsumstellung ist ein reduziertes Gewicht kaum zu halten, weil der Körper sich nur sehr langsam umstellt.

Hallo! Ich verstehe das nicht ganz : Creatin zieht Wasser in die Muskeln.Können schon 2 kg / Liter sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Newuserr
Fragesteller

Ja das ist richtig hab auch auf der Waage dann bis zu 3 kg mehr... Aber es zieh auch ins Untergewebe jedenfalls sieht es manchmal danach aus...

kami1a, UserMod Light  24.05.2017, 11:14
@Newuserr

Hallo! Creatin wird in Muskeln - übrigens auch im Herzmuskel - eingelagert. Übrigens nehmen auch Anfänger Creatin, da ist das sinnlos.