Ich hab so um die 7 kilo abgenommen und man siehts nicht O.o

5 Antworten

Besuch mal jemanden den du zuletzt vor 4 Wochen gesehen hat, der wird es merken. Wenn du jeden Tag vor dem Spiegel stehst siehst du es bestenfalls im Gesicht und du merkst es, wenn der BH nicht mehr kneift und du eine Kleidergrösse runter gekommen bist.

7 Kilo in 3 Wochen sind ziemlich grenzwertig, kein Wunder dass dir schlecht ist. Nimm dir mal 1/2-1 kg pro Woche vor. Du hast noch ein langes Leben vor dir und der nächste Jojo kommt bestimmt, wenn du diese radikale Tour weiter fährst. Zieh eine Nummer kleinere Klamotten an und freu dich über deinen bisherigen Erfolg. Und iss genug - denk an den Traubenzucker, den ich dir in deinem anderen Post empfohlen hab. Brauchst du ihn erstmal, fängst du evtl. wieder von vorne an!

weil es viell. alles menschen sind die dich häufig/täglich sehen, da fällt es eben nicht so auf! spielt aber doch auch eigentl. garkeine rolle ob sie es sehen oder nicht, du solltest das NUR FÜR DICH machen !

everhappygirl
Fragesteller

ich mach das auch nicht für die anderen aber ich fühl mich ein bisschen verar*cht wenn ich 7 kilo abnehme und man es nicht sieht! Meine hosen sind auch nicht weiter geworden oder so... Man merkt es wirklich kaum nur dass mein Bauch flacher ist weil ich nicht mehr so aufgebläht bin durch die gesunde ernährung! Und es sind eben nicht nur menschen die mich jeden tag sehen wie gesagt die freundinnen die da waren hab ich seit 3 wochen nicht gesehen die kannten mich noch zu meiner schlimmsten zeit mit fast 80 kilo oder wie vor 4 wochen (da haben sie mich zum letzten mal gesehen) 75-77 kilo

Lairfey  27.08.2010, 23:18
@everhappygirl

ich finde es auch komisch, das du es an deiner kleidung überhaupt nicht merkst - da weiß ich jetzt auch keine antwort drauf, viell. doch nur viel wasser verloren ?! sorry :-(

everhappygirl
Fragesteller
@Lairfey

aber 7 kilo wasser! noch dazu hab ich wirklich sport getrieben ich hab getanzt immer ne halbe stunden oder auch länger und außerdem bin ich radgefahren fast täglich auf sehr sehr sehr hügeligem gelände (wohne aufm land da gibts nur berge... Ich hab auch fettmasse verloren, sagt zumindest meine Waage gut auf die kann man sich jetzt nich t100 % verlassen aber dennoch

Du müsstest es aber merken an deiner Kleidung. Rutschen deine Jeans nicht? Sind sie in der Taille zu weit? Ist der BH zu groß?
7 Kilo verschwinden nicht spurlos. Dass die anderen nichts sehen, ist nicht ausschlaggebend, sie schauen eben nicht so genau wie du.
Übrigens: Glückwunsch zur Ernährungsumstellung, das klingt gut und sehr gesund!

everhappygirl
Fragesteller

Nein das ist es ja! die hosen wurden kaum weiter... Wie gesagt nur ein bisschen obenrum weil ich nicht so aufgebläht bin Ich hab so ne waage die den Fettgehalt auch misst der hat auch abgenommen um einige Prozent... aber man merkt es nicht... ich find das so richtig schlimm weil ich schon immer abnehmen wollte - für mich selbst, einfach weil das gewicht mein leben kontrolliert hat - und jetzt wo es endlich klappt wo ich endlich unter die 70 Kilo marke gekommen bin jetz verdammt sieht mans nicht! was soll denn das...

cyberoma  27.08.2010, 23:27
@everhappygirl

Das ist wirklich wahnsinnig ärgerlich, würde mich auch aufregen. Vielleicht liegt es daran, dass du zwar einen großen Erfolg in kürzester Zeit erreicht hast, aber immer noch übergewichtig bist. Mach einfach weiter, aber nicht so schnell wie bisher. Lass dir drei Monate Zeit. Mit nochmal 7 Kilo weniger hast du dann dein Ziel schon fast erreicht, und kurz darauf wirst du richtig schlank aussehen! Dann sieht es jeder. (Und neue Klamotten brauchst du dann auch!!)

Vielleicht erscheint es denen einfach nicht als so wichtig, dass sie dich darauf ansprechen müssten. Ist ja auch kein Weltwunder oder so, viele Leute nehmen ab und niemand sagt etwas. ;)

Wie ich aus deinem Speiseplan sehe,ernährst du dich konventionell, d.h. Mischkost. Bei der Diät fallen dann in wenigen Tagen meist 3-5kg Gewicht weg, von denen mindestens 3,5kg auf Wasserverlust zurückzuführen ist, bei 7kg Abnahme wären das 3kg Fettverlust (Muskeln nicht einberechnet) Mach weiter mit der Ernährung, man sieht es schon noch. UND: siehst du Veränderungen im Spiegel? Leute, die dich täglich sehen, merken nämlich nichts von deinen körperlichen Veränderungen.

everhappygirl
Fragesteller

Es ist ja keine Diät es war eine Ernährungsumstellung

Mirkinator  30.08.2010, 01:40
@everhappygirl

Fakt ist doch, das du in der Zeit der Abnahme ein Kaloriendefizit hattest.