Cortisonsalbe und Solarium?

2 Antworten

Während du die Salbe benutzt würde ich nicht ins Solarium gehen, ja es können Pigmentflecken entstehen

Hallo Ela! Ich würde es in der Zeit lassen und auch sonst nicht zu oft die Sonnenbank nutzen.

Prof. Dr. Dorothee Nashan, Chefärztin der Hautklinik am Klinikum in Dortmund warnt ausdrücklich vor der Krebsgefahr.

Bericht Ruhrnachrichten 9.6.15. Auszug :

Wie gefährlich die Solarien-Nutzung ist verdeutlicht Nashan anhand von Zwillingen. beide Schwestern helle Hauttypen mit rötlich-blonden Haaren, die schnell einen Sonnenbrand bekommen und kaum bräunen.  Die eine legte sich regelmäßig unters Solarium, die andere nicht. Die Solarium-Nutzerin bekam zunächst mehr braune Flecken auf der Haut. Mit Anfang 20 erkrankte sie an Hautkrebs; ihre Schwester nicht.

Natürlich sollten einige Besuche im Solarium erlaubt sein aber halt nicht zu viel, alles Gute, schönes Wochenende.