Was für Nebenwirkungen hat Solarium bei der IPL Behandlung?

2 Antworten

solange deine behandlung andauert, solltest du das solarium eher meiden. bei der ipl behandlung wirkt ja auch licht auf deine haut und zerstört über pigmente die haarwurzeln. dabei kann es auch - je nach methode - zu pigmentirritationen kommen, die sich wie ein sonnenbrand anfühlen.

obwohl gerade jetzt das uv-licht im solarium so gut tut, würde ich die haut nicht doppelt belasten, sondern lieber vorsichtig sein.

im zweifel solltest du dich von den fachleuten beraten lassen - meint: was sagt dein ipl-experte/in, hautarzt, solariumbetreiber? - hoffe, du gehst in ein studio, in dem verantwortungsvoll mit der haut der kunden umgegangen wird.

OK, dann lass ich es lieber mit dem Solarium :/

Die Haut wird unnötig zusätzlich gereizt und es kann später Hautkrebs entstehen.

Solariun an sich hat ja sowieso dieses Risiko mit Hautkrebs, aber ich will eigentlich wissen ob es eine Nebenwirkung zur behandlung hat.

@BUSRA68

Es kann zu Pigmentveränderungen der Haut kommen, wenn zusätzliche UV-Bestrahlung folgt. Soll nach Monaten verschwinden. Aber warum jetzt Solarium? Es wird doch bald Sommer!

@Nunuhueper

Weil ich auf ne Hochzeit eingeladen bin :S

@BUSRA68

Auf der Hochzeit soll das Brautpaar die Schönsten sein, nicht Du!

@Nunuhueper

Hahaha mir doch egal =D Ich muss gut aussehen & übrigens ich war heute im Solarium, ich hoff es passiert nix.

@BUSRA68

Hey Büsra :))

sag mal ist deiner Haut was schlimmes passiert nach deinem Besuch beim Solarium...???

habe nämlich das selbe Problem....Will auf eine Hochzeit am Wochenende un dbin zurzeit in Laserbehandlung :S

Und es ist eine türkische Hochzeit weißt ja wie es ist bei unseren Hochzeiten :P

LG Devrim

@MietzeHH

jaaa leuteee ich habe auch das selbe problemmm könnt ihr mir sagen ob euch etwas passiert ist :D