chirurg werden aber wie?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Abitur 93%
Fachabitur 7%

6 Antworten

Abitur

Meiner Meinung nach kannst du es vergessen.

Du hast es ja nicht mal geschafft, dein Abi zu bekommen...und für ein Medizinstudium benötigst du ein NC von 1,x.

Auch im Ausland benötigst du natürlich Abitur, um Medizin zu studieren (kommt natürlich drauf an, wo man studieren möchte). Aber ich schätze mal, dass du in ein Land studieren möchtest, wo dein Abschluss auch hier in Deutschland gültig ist.

Und ja, du kannst an einer Abendschule dein Abitur nachholen. Ist genauso gültig wie ein "normales" Abitur... hast aber weniger Fächer.

Stephan1909  11.08.2020, 21:53

Falsch, in Bayern NC<1. mit 1,0 Abi bist kriegst du hier keinen Medizinstudienplatz.

Abitur

Man muss Humanmedizin studieren um Chirugin zu werden. Allerdings weiß ich nicht, wie du das Studium schaffen willst, wenn es beim Abitur scheitert. Das Studium besteht aus 6 Jahre hartem lernen (weitaus schwieriger als auf dem Gymnasium).

Abitur

Um Chirurgin zu werden musst du Medizin studieren. Die Zugangsvoraussetzungen müsstest du auf der Seite der Uni einsehen können.

Abitur

Du musst auf jeden Fall ein Abitur haben. Um Medizin zu studieren liegt der NC sehr hoch.

Abitur

Du brauchst ein komplettes Medizinstudium und anschließende Spezialisierung. Wenn du schon am Abi gescheitert bist, wird es schwierig, denn ein Medizinstudium ist sehr fordernd.