darf man mit Fachabi chirurg werden?( Also studieren und dann werden?)

3 Antworten

Brauchst ne allgemeine Hochschulreife mit nem Schnitt von ca. 1,5 mindestens oder du machst noch Wartesemester, TMS-Test etc zusätzlich. Aber mit schlechter als 2 hast du wenig Chancen und Allgemeinabi ist voraussetung. Kannst du aber auf das Fachabi noch drauf machen.

darf ich fragen wie du das jetzt gemacht hast ?? stehe nämlich gerade am gleichen punkt. ich beende in 2 jahren meine realschule und würde danach am liebsten irgendwann Medizin studieren .. wie hast du das gemacht ??

Normalerweise nicht, versuche es mal an Gesamthochschulen.Nicht aufgeben!

vielen Dank, ich gebe auf jedenfall mein Bestes! :DD