Berufsschule? Medizin und Abitur?

5 Antworten

Arzt oder Chirurg ist im Prinzip das selbe, alle Mediziner sind Ärzte, sie haben nur verschiedene Fachgebiete und Spezialisierungen. Jedenfalls brauchst du die allgemeine Hochschulreife, einen Schnitt von 1,0 bis max. 1,3, wobei du bei allem unter 1,0 mit 6 Jahren Wartezeit rechnen musst. Ein Auslandsstudium kostet dich für 12 Semester ca 120k €, bspw in Bulgarien, dort ist es am billigsten, nach oben ist alles offen... Im Ausland giht es keinen NC, dafür ist das Studium englisch. Gut, dass du einen Traum hast, den selben wie ich ( möchte Facharzt für Anästhesieologie und Intesivmedizin werden). Es ist hart, einen Platz zu bekommen, und das Studium ist nicht leichter. Beste Grüße, Adrian13J :)

schubby3000
Fragesteller

Okay danke

google nach Studienberatung

oder vereinbare Termin auf der AfA zur Beratung,

Kannst Du Latein schon 6 Jahre vorweisen ?

Um Medizin zu studieren, reicht kein Fachabitur, Voraussetzung für ein Medizinstudium ist das volle Abitur.

Mit dem Fachabi kannst du nicht Medizin studieren. Aber du kannst an einem Berufskolleg für Gesundheit bestimmt auch das allgemeine Abitur machen und dann Medizin studieren.

lachs4709  14.07.2016, 23:34

mit berufskolleg kann man nur die fachhochschulreife erwerben und nicht an einer uni medizin studieren.

Und Noten min 1.0 am besten. ..

azallee  11.02.2016, 20:07

Ja mindestens - ist leider so!