Assistenzärztin der Chirurgie auch ohne Abi?

12 Antworten

Nein. Der Arztberuf setzt ein Medizinstudium voraus.

Der Einstieg in einen Arztberuf geht nur über ein Abitur und ein Studium. Daher:

=> Entweder das Abitur nachholen oder in Deutschland auf solche Berufswünsche verzichten!

Ich glaube Assistenzarzt wird man nach Beendigung eines Medizinstudiums. Also der Berufseinstieg. Ohne Abitur kannst du kein Arzt werden. Es gibt allerdings andere Berufe wie zb OP-Schwester

Assistenzärzte sind auch ganz normale Ärzte. Der einzige Unterschied ist, dass sie noch nicht so viel Erfahrung haben und daher keine leitende Position. Aber es sind studierte Ärzte.

Also: nein.

Die Antwort lautet: Nein, kann man nicht. Das Abitur ist die Vorraussetzung für das Studium an der Universität. Und ohne ein solches Studium kann man kein Arzt und auch keine Ärztin werden.