CBD Öl gegen Stottern?

2 Antworten

Hallo Patrice,

verlässliche Auskünfte dazu haben wir leider auch nicht, nur die persönlichen Rückmeldungen einzelner Betroffener, dass sich das "normale Kiffen" (ich nenne das zur Unterscheidung mal so, ist ja doch anders als CBD oder CBD Öl als Medikament) sehr unterschiedlich auf ihr Stottern auswirkte. Bei manchen "half" es bzw. das Stottern wurde in der Wirkungszeit weniger oder leichter. Bei anderen wurde es, wie bei dir, stärker. Auch der Einfluss von Alkohol wirkt sich wohl individuell unterschiedlich auf Stotternde aus.

Falls du übrigens (ergänzend?) Interesse an einer Stottertherapie hast, dann ruf ruhig mal bei unserer kostenlosen Fachberatung an (nicht an Feiertagen): donnerstags, 17-20 Uhr, freitags 12-20 Uhr, Durchwahl 0221 139 1108.

Erfahrungswerte könntest du vielleicht auch über unsere junge Selbsthilfe bekommen, schau mal unter www.flow-sprechgruppe.de (haben auch eine Whats-App-Gruppe sowie einen regelmäßigen Onlinetreff über google-hang-out).

Alles Gute

PS: "Wir" das ist die Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V. (BVSS), gegründet von Stotternden für Stotternde und ihre Angehörigen. Wir sind ein als gemeinnützig anerkannter Verein.

Im spezifischen mit Stottern habe ich keine Erfahrung, ich nehme es aktuell wegen meinem Autismus, der auch eine Sprachliche Behinderung mitbringt, ich überschlage mich zB sehr häufig, unter dem Einfluss von Cbd wird das deutlich weniger