CBD gegen Panikattacken kapseln oder öl?

2 Antworten

Ich rauche seit Wochen CBD Gras und kann es dir nur ans Herz legen.... ich habe wie du mit Baldrian versucht, ist aber nicht stark genug gewesen, glaub mir CBD Öl und Blüten sind 1000 mal besser als solche Drogerie Prepärate... und ja es hat mir sehe geholfen zum entspannen

Hast du schon mal CBD Tee probiert?

Öl ist etwas schwierig bei der Einnahme, man braucht ja ein Träger Material, Zuckerwürfel sind eher nichts in deinem Fall.

Kapseln sollten da besser und leichter bei der Einnahme für dich sein.

Da die kapseln ja etwas Zeit benötigen bis sie den Stoff frei geben könnte dir das etwas Zeit verschlaffen.

Trink einfach mal einen CBD Tee, es gibt verschiedene Mischungen für unterschiedliche Anwendungen, frag einfach mal bei einen Geschäft das CBD vertreibt in deiner Nähe. Es kostet dort etwas mehr aber du bekommst dort eine brauchbare Beratung.

Sobald du weißt welch eine Mischung für dich passt, kannst du gezielt danach suchen wo du es günstiger bekommst.

Also zum Frühstück ein zwei Tassen CBD Tee, unterwegs die kapseln, So solltest du sicher durch den Tag kommen.

Gute Besserung und eine schöne Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mel22039
Fragesteller

Vielen Dank das werde ich auf jeden Fall ausprobieren wusste gar nicht dass es auch Tee gibt :)

Yamasuki10  04.02.2020, 13:26
@Mel22039

Eines muss dir aber klar sein, CBD das als Nahrungsergänzungsmittel verkauft wird wird nicht die Lösung alleine sein, für dein Problem.

Es gibt verschiedene CBD Tabletten und Öle die meist von Schmerz Therapeuten verschieben werden, die als Medikament gelten.

Diese haben eine höhere Wirksamkeit und Qualität, da diese öfter geprüft und überwacht werden,als Nahrungsergänzungsmittel.

Frag deinen Arzt welcher zugelassene Arzt Cannabis verschreiben kann.

Meist sind es Schmerz Therapeuten die das tun, dieser kann dir auch eine gute Beratung bieten.

Ich selbst hatte zum testen CBD in Tabletten Form, leider übernahm meine Krankenkasse die Kosten nicht. Ich hätte pro Monat mehrere hundert Euro nur für die Tabletten selbst zahlen müssen.

Was ich finanziell nicht aufbringen kann, daher nutze ich Nahrungsergänzungsmittel, die aber bei weiten nicht die Wirksamkeit besitzen wie die CBD Tabletten, die als Medikament gelten.

Selbst bei den CBD Tee gibt es riesige Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern,daher ist eine gute Beratung unerlässlich.