CBD Öl Testosteron?

Ergaenzung: wenn es die Neurotransmitter und Endorphine erhöht, was der Körper auch selber produziert, ist das denn nicht so, dass wenn man mit diesem zügeführten CBD es erhöht, dass der Körper mit der Zeit die Produktion von Neurotransmitter und Endorphine verringert? Dann ist es ja schlecht?

2 Antworten

Ein ausgebildeter Gynäkologe bitte mit der ärztlichen frage!

Justizaufsicht  05.04.2020, 14:46

Ein ärztlicher Frage dankt das Urologe zur Ausbildungsabschluss!

Wenn du eine entzündete Prostata hast, dann ist es eigentlich wünschenswert, dass nicht nur die Entzündung bekämpft wird, sondern auch die Produktion von Testosteron und Spermien gedämpft wird.

Prostataprobleme bekommt man eigentlich, wenn eine gute Versorgung mit Testosteron auf ein schwaches Herz-Kreislaufsystem trifft, das das gebildete Sperma nicht ausreichend ausfördern kann. Es besteht also ein Ungleichgewicht. Um dieses abzubauen, sollte die Testosteronproduktion (temporär) etwas gedrosselt werden und das Herz-Kreislaufsystem trainiert werden, oder mit Medikamenten unterstützt werden, z.B. Strychnin oder Digitalis, beides natürlich sehr genau dosiert, sonst kann man daran sterben.

murat5837
Fragesteller

aber bei anderen webseite, steht doch auch was anderes wie, dass es bei Männern die Testosteron steigert und bei Frauen die Östrogen. Wahrscheinlich hängt das also vom Steigerung der Neurotransmitter und Endorphine zu tun? Aber bei Ratten reduziert es die Spermien, vielleicht daran, dass es für Ratten zu Hoch dosiert war? Also muss man mit der Dosis aufpassen?

Justizaufsicht  05.04.2020, 22:50
@murat5837

Dass es den Testosteronspiegel steigert, ist mir neu. Gib mal bitte nen Link.