Cbd erfahrungen öl, Blüte, tee?

3 Antworten

Einen Versuch wäre es wert, ich würde es mal ausprobieren, möglicherweise hilft es ja gegen die Zwangsstörung. Falls nicht kannst du immer noch Antidepressiva nehmen.

Die Sache mit Cannabis im allgemeinen ist die, dass jeder Mensch anders auf die Cannabinoide reagiert. für manche ist es super Hilfreich, andere bekommen davon Angstzuständen. Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist jedoch, dass CBD (und auch THC) auf mich keine spürbare negative Auswirkungen hat.

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass CBD ein für mich sehr angenehmes "Beruhigungsmittel" ist. Meistens konsumiere ich es durchs rauchen (also Blüten in einem Joint) aber auch Hanf Tee ist sehr empfehlenswert (allerdings kann ich nicht sagen, ob mich Tee trinken an sich beruhigt, oder ob es wirklich am CBD liegt.

Alles in allem würde ich sagen, dass es nicht schadet, auszuprobieren, ob es dir hilft. Wie du es zu dir nimmst, ist natürlich auch Geschmackssache und du wirst wahrscheinlich auch das eine oder andere Probieren müssen, bis du die für dich passende Einnahme Art gefunden hast.

Wenn du dich mehr für medizinisches Cannabis interessierst, gibt es im Netz diverse Seiten, auf dehnen du dich informieren kannst. oder du wartest auf das nächste Jahr und besuchst die Canna Trade (eine grosse und vielfältige Hanfmesse in der Schweiz)

Habe keine, soweit ich weiß sind die Puren blüten aber auch in Deutschland nicht legal.