Wer kennt sich mit CBD Öl aus (Cannabisöl)?

6 Antworten

Ich hätte eigentlich nur die Antwort, dass man es einfach so auf Amazon kaufen kann. 20% CBD sind schon sehr viel.

Es würde auch für den Anfang ein 20ml mit nur 5% ausreichen. Man braucht da nur wenige Tropfen.

Probier doch das 5%ige von Magu aus. Gibts als 10ml und 30ml Variante.

Zum Onlineshop

Cannabidiol beeinflusst verschiedene biochemische Angriffspunkte. Welche Einsatzmöglichkeiten daraus resultieren könnten und welche Dosierung jeweils angezeigt ist, ist nach wie vor Forschungsgegenstand (Stand 01/2016).

Es gibt eine Standardrezeptur (DAC/ NRF) mit Cannabidiol 50mg/ml, die von Apotheken herestellt werden kann. Ggf. müsste hierzu die Lieferfähigkeit der pharmazeutischen Ausgangsstoffe überprüft werden. Aber sicherlich liegt man dabei preislich über den Online-Angeboten.

Hält ein Arzt die Anwendung für sinnvoll (was aufgrund der relativ dünnen/ unverbindlichen Daten- und Studienlage unwahrscheinlich ist), kann eine Verordnung auf ein Kassenrezept erfolgen und die Apotheke kann versuchen, sich die Kostenübernahme im Vorfeld von der Krankenkasse genehmigen zu lassen.

Zum Weiterlesen: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Downloads/DE/Arzneimittel/Pharmakovigilanz/Gremien/Verschreibungspflicht/75Sitzung/anlage2.pdf?__blob=publicationFile&v=1

hemplove  14.07.2018, 15:27

CBD wird unter anderem eine stark entzündungshemmende Wirkung nachgesagt. Die Ursache der meisten Krankheiten basiert auf Entzündungen im Körper; CBD bindet an den CB1 und CB2 Rezeptoren unseres Endocannabinoid-Systems und kann somit direkt die Entzündungsherde "angreifen" und somit bei verschiedensten Symptomen Abhilfe verschaffen. CBD Öle gibt es in Österreich bereits in einigen Shops, Apotheken oder online zu kaufen! Die Öle von zb cannhelp gibt es in unterschiedlichen Konzentrationen (bis zu 25%), diese werden mit einem hochwertigen Hanfextrakt aus EU-Nutzhanf durch superkritische CO2 Extraktion hergestellt - ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht! Das Öl bekommst du online zB bei www.cbdstores.at

DrFrohlig  06.01.2019, 23:38

Wir verschreiben es Taglich aber wohl uber die Apotheke, die haben wir analysieren lassen und auch verschiedene. Wir wahlen nur die Hollandische www.optimacbd.de und kauf es nicht uberall auf internet.

ich habe heute 2 tropfen von 5%igem cbd öl von pharmahemp mit >0,2%thc (10ml) von nem löffel genommen und es wirkt wirklich sehr entlastend, wenn man probleme mit menschenkontakt hat,  was auch sehr positiv ist ist die wärme die man dadurch bekommt, was mich daran aber stört ist das man nicht mehr ganz so scharfsinnig ist, also es ist jetzt nicht so krass schlimm das man echt garnichts mehr kann aber ich merke das ich besser funktionieren könnte, wird wohl am thc liegen, werde mir demnächst reines 10%iges cbd öl besorgen und schauen wie es sich damit so aushält, wird denk ich dann auch besser sein.

7thRaven  02.10.2018, 23:07

Wie lange hat die Wirkung angehalten?

Cbd killt keine Krebszellen ^^ nichtmal thc...

Thc sorgt vorsorglich dafür das die Wahrscheinlichkeit auf das Auftreten von Krebszellen geringer wird da thc das Immunsystem nachhaltig unterstützt im Kampf gegen kranker und beschädigter Zellen indem es an die NK-Zellen andockt (natürliche Killer Zellen)

Cdb zählt als freiverkäuflich und da Ärzte Provisionen erhalten für Rezepte greifen die lieber auf synthetische Mittel aus der Apotheke zurück also kein Arzt wird dir das ohne danach zu fragen verschreiben... Was auch nicht nötig ist...

Ich selbst halte nicht so viel vom Cdb ohne thc... Das thc hat deutlich größeren medizinischen Zweck und das Cdb unterstützt die medizinische Eigenschaften des thc und unterdrückt dazu die psychoaktive Wirkung dessen cannabinoid

DrFrohlig  06.01.2019, 23:35

Lese www.pubmed.com das ist bewiesen und wird schon viele jahre verswiegen.