Ist cbd öl bei hashimoto unbedenklich einzunehmen?

2 Antworten

Hat sie denn andere Erkrankungen, für die das Öl eingesetzt werden soll? Wenn ja, dann muss man klären, ob der Nutzen dafür gegeben ist.

Selbst wenn die TSH Produktion dadurch geringer wird, so kann das ja wiederum mit einer Erhöhung der L-Thyroxindosis aufgefangen werden, falls sich die verminderte TSH Ausschüttung negativ auf fT4 und fT3 auswirken sollte.

Weißt Du wie große ihre Schilddrüse noch ist? Wieviel Thyroxin nimmt sie zur Zeit? Und welche Indikation besteht zu dem Öl?

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Thyrex 100 nimmt sie seit 2011. Indikation sind unruhe, durchschlafen. Die größe ist nicht bekannt

@Mario1983z

Ok. Mit 100 µg nimmt sie offensichtlich eine für sie gute Dosis. Wie sehen denn die aktuellen Werte für TSH, fT4 und fT3 aus und sind evtl. die TPO Antikörper sehr hoch? (das kann auch fiese Symptome machen).

Wenn ihre Schilddrüse beispielsweise sehr klein ist (mal mit Ultraschall ausmessen lassen), dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese auf das TSH hin überhaupt noch viel produzieren kann nicht sehr hoch, von daher wäre der TSH Spiegel dann eine reine Größe zur Beurteilung der Einstellung mit den Thyroxintabletten.

Macht sie Sport? Hat sie Hobbies? Man schläft insgesamt eher durch, wenn man Stress abbaut und sich an der frischen Luft viel bewegt. Und falls das Thyroxin überdosiert ist, kann dies auch zu Unruhe und Schlafstörungen führen. Dann muss man die Dosis anpassen.

Desweiteren kann auch ein Hashimoto-Schub verantwortlich sein. Nicht alle Hashis haben den, ich kenne die aber und wenn ich einen habe, dann schlafe ich auch ein paar Tage lang nicht mehr als 4-5 Stunden nachts. Ich nehme das so hin, an den Schüben kann man eben nichts ändern. Ist sie unter guter Beobachtung, was den Hashi angeht?

Sie sollte die Medikamentation mit einem Endokrinologen sowie ihrem Hausarzt besprechen.