Hilft CBD gegen Entzündungen und Schmerzen?

6 Antworten

Moin!

Ja, CBD wirkt entzündungshemmend und kann eventuell helfen. Vor allem bei Schmerzen ist allerdings eher THC wirksam. Du kannst es ja mal mit Cannabis versuchen. Wenn es was bringt, dann kann es dir auch dein Arzt verschreiben. Gesünder als die klassischen Schmerzmittel ist es allemal! Bei Nervenschmerzen ist Cannabis sogar wirksamer✌🏻

LG Max

Woher ich das weiß:Hobby

CBD ist kein Wundermittel, du kannst es zusätzlich mit deinen Medikamenten einnehmen.

Mir hat es beim Einschlafen und durchschlafen sehr geholfen.

Wenn du es verwendest dann sollte das regelmäßig und immer zur selben Zeit sein

Mach daraus ein Ritual, täglich, ca. 1 Stunde vor dem Zubettgehen eine Tasse Tee mit wenigen Tropfen CBD Öl trinken, ich habe die ersten drei Tage mit 10 Tropfen begonnen, um die Rezeptoren aufzufüllen, danach nahm ich ca. 5 Tropfen.

Du solltest auch die Stunde vor dem Zubettgehen kein Handy oder andere aufregende Dinge tun, am besten ein nettes Hörspiel, Musik oder etwas lesen, damit du dich entspannst.

Wichtig ist hierbei, ein gesunder tiefer Schlaf sorgt dafür das du besser mit deinen Schmerzen und Ängsten umgehen lernst, Frage deinen Arzt ob Melatonin für dich sinnvoll sein könnte, das hilft zusätzlich um besser und tiefer zu schlafen.

Sprich mit deinem Arzt und erwarte keine Wunder, mir hat es geholfen, das heißt aber nicht das es in deinem Fall das auch tut.

Ich wünsche dir eine baldige Genesung und viel Glück für deine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Krankheitsverlauf ist anders und jeder Körper reagiert anders auf Medikamente. Deshalb sind die Erfahrungen anderer Menschen auf dich nicht übertragbar.

Hier ist ein Laienforum. Wenn es ein Mittel geben würde, dir zu helfen, hätte der Arzt es dir verschrieben! Richte dich immer danach, was dein behandelnder Arzt für richtig hält und wenn du verunsichert bist, dann hole dir bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung ein. Aber orientiere dich NIEMALS an fremden Laien im Internet!

CBD schadet dem Körper nicht, dementsprechend kannst du CBD Öl testen.

Christina837  13.03.2022, 10:55

Ich könnte dir 100%ige Cbd isolate Empfehlen

Chitin (ist in den Schalen von Meeresfrüchte enthalten) wirkt gut bei schlecht heilenden Wunden und Zwiebeln wirken entzündungshemmend.