Zungenpiercing + Schmerzmittel

4 Antworten

Die meisten Schmerzmittel sind Blutverdünner und dürfen daher nicht geschluctk werden, bevor man sich ein Piercing stechen lässt. So schlimm ist das stechen auch gar nicht. Danach einfach den Rest des Tages Eiswürfel aus Kamillentee lutschen und alles ist gut.

Hey,

Sicher, dass ein Piercing dann die richtige Entscheidung ist?

Das stechen ist nicht schlimm, hab selbst ein ZP. Danach ist es halt auch noch sehr unangenehm.

Aber bitte keine Schmerzmittel vorher nehmen und auch danach bitte nicht.

wieso danach auch nicht?

@natifi

Weil es nicht gesund ist, tagelang Schmerzmittel zu nehmen? ;-))

@Flupp66

na wenns nur das ist...:D

Auf keinen Fall! Ein seriöser Piercer würde dich auch wieder wegschicken, wenn du zuerst Medikamente genommen hast oder die Zunge selbst hast versucht zu betäuben. Wenn du solche Probleme und Angst vor Schmerzen hast, dann ist ein Piercing absolut nichts für dich.. Nach dem Stechen musst du auch damit leben können, dass es noch eine ganze Weile weh tun wird und extrem unangenehm ist und da kannst du dann ja auch nicht jede Stunde eine Schmerztablette nehmen..

kann ich denn gar nichts gegen die nervosität tun? :D

@natifi

Doch, dich beruhigen und daran denken, dass noch niemand dabei gestorben ist ;-)

jeder seriöse Piercer sollte dich rauswerfen wenn du Schmerzmittel einfach so genommen hast!!!

Noch dazu, wo ein professionell gestochenes Zungenpiercing gar nicht weh tut und ausserdem Schmerztabletten sowieso nicht im Geringsten gegen den Stechschmerz helfen können!!!

Wie willst du denn die Tage nach dem Piercen überstehen wenn die Zunge fett anschwillt und beim Essen und reden einfach nur stört???