Wann sollte man mit Durchfall ins Krankenhaus?

4 Antworten

Hallo Liodora, wenn Blut dabei ist oder es nicht rasch besser wird muss es ärztlicherseits abgeklärt werden.Möglicherweise liegt eine Darmentzündung vor. Leider hast du nicht geschrieben was du bislang eingenommen hast.Also ich würde in deiner Stelle in die Klinik fahren u. nicht mehr rumdocktern. Gute Besserung wünscht mit liebem gruß, Leila8

Danke für die Antworten. Nachdem die Schmerzen dann wirklich ins extreme gerutscht sind und auch schon Blut mit im Spiel war bin ich ins Krankenhaus, hab zusätzliche Medis bekommen und laut Befund einfach eine echt böse Magen-Darm-Grippe. Mittlerweile gehts auch schon ein wenig besser - die schmerzen haben sich dank der neuen Medikamente auch sehr schnell auf ein "normales" Maß reduziert. Die Ärztin war auch total und bemüht - es gibt solche also doch auch noch =)

Salmonellen ?? chronische Darmkrankheit ?? Lebensmittelunverträglichkeiten wie GLuten / Laktose / Fruktose ??? Spezielle BLutabnahme - stuhlprobe ???

mmmm OK ich kenne mich mit Biologie zwar nicht so aus aber wenn der Durchfall so schlimm ist dann kann ja was nicht stimmen.Was hast du denn vor dem Durchfall gegessen vielleicht war es nicht mehr frisch und verschimmelt dann könnte es ne Lebensmittelvergifung sein (ist nur reine Vermutung)

Danke für die schnelle antwort!

Ich achte momentan verstärkt auf meine ernährung - schlechte lebensmittel kann ich daher zum großteil ausschließen. 100% kann man ja nie sagen.

Die letzten Tage habe ich auch nur ganz wenig gegessen bzw. mich auf suppe und zwieback beschränkt. Wie gesagt, es hat sich trotzdem verschlimmert. Als Getränke kommen momentan nur Kräutertee und Stilles bzw Leitungswasser in Frage und das auch nur warm. Kalt geht garnicht und leicht kühl verursacht auch schon kurz drauf eine Welle Magenschmerzen...