Cannabis und hustenstiller?

2 Antworten

Was für ein hustenstiller?

Alkoholbasis: massive Verstärkung beider Substanzen

Opiatbasis (Codein): bis zu 100% Verstärkung der opiate

Pflanzliche hustenstiller wie Salbei und andere Halsberuhigende Kräuter: keinerlei Einfluss

Sedotussion Tropfen oder silomat Tropfen

Sedotussin*

@luisaohneo

Würde ich an deiner stelle nicht zusammen nehmen.. Dieses Mittel hat geminderte Atemtätigkeit sowie halluzinationen als Nebenwirkungen.. Mit cannabis kann es zu einer übersedierung kommen welche die atemprobleme verstärken kann zusätzlich verstärkt THC psychotische Wirkungen anderer Präparate

Der mischkonsum kann also zu verstärkten auftreten der Nebenwirkungen des hustenstiller führen und begünstigt die warscheinlichkeit des Auftretens

@Lacrimis92

Bedenke das beim oralen Konsum nicht das Standardgemäße delta9thc wirkt sondern der Körper dieses in der Leber zu delta11thc synthetisiert... Also ein halbsynthetisches cannabinoid welches bis zu 5x potenter wirken kann als das beim rauchen bekannte delta9thc

@Lacrimis92

Was du aber tun kannst ist dir selbst tropfen herstellen...

Dazu benötigst du 10ml Ethanol-alkohol (bekommst du in der Apotheke) und 3g cannabis Blüten

Die Blüten müssen extrem trocken sein und dann fast zu Staub gemahlen oder geschnitten werden dieses Haschmehl legst du dann im Alkohol ein und lässt es 3 Tage in der Gefriertruhe liegen 1-2x am Tag raus nehmen und 4-5 Minuten gut schütteln. Es bildet sich eine Goldbraune Flüssigkeit.

Dosis: 2-3 tropfen unter die Zunge träufeln (nicht mehr bitte am Anfang...) der Alkohol wirkt auch hustenstillend, das thc weitet Lungenbläschen und Bronchien und erleichtert das atmen und abhusten von Schleim und zusätzlich ist es sehr potent in der Wirkung ^^ dann kannst du das hustenmittel vermutlich auch ganz sein lassen und hast trotzdem deinen Rausch

@luisaohneo

Danke für hilfreichste :)

Wenn es die Dextromethorphan Hustenstiller sind, ist es eigentlich angenehm beides intus zu haben (abhängig von der Dosierung natürlich). Könnte bei erhöhtem dxm intus auch durchaus dazu kommen einen ganz anderen Rausch zu bekommen, der vllt. etwas mehr tricky werden könnte.

Alkohol basierende Hustenstiller würden wohl die Cannabiswirkung verstärken. Deswegen mit bedacht.

Opioid basierende sind ebenso mit Cannabis kombinierbar. Hängt dann auch wieder von der Dosierung ab, wie sinnvoll die Kombination letztlich wäre.

Gruß Glueckspilzler